Die Gewinner stehen fest!

Die Runde des Handwerkswettbewerbes im Jahr 2020 war besonders. Es gab viele Höhepunkte - aufgrund des Ausbruchs von Covid-19 hatten unsere Schulteams aber auch mit vielen Herausforderungen zu kämpfen. Umso größer ist der Stolz, mit welchem wir schließlich auf unsere Schulteams und deren Projekte blicken.

Es wurde gewerkelt, es wurde gekämpft! Vier Schulteams haben unseren Handwerkswettbewerb 2020 gewonnen. Doch welches Schulteam ergatterte welchen Platz auf dem Treppchen?

 

 

Den Innovationspreis erkämpfte sich die Freiherr-vom-Stein Schule aus Hünfelden mit ihrem transportablen Hühnerstall. Die Umweltschule möchte Schüler bereits in jungen Jahren für ihre Umwelt sensibilisieren. Der Hühnerstall ist ein Prachtexemplar und überaus praktisch, denn er kann in den Ferien zu ausgewählten Schülern gebracht werden.

Auf den dritten Platz schaffte es die KGS Wiesmoor mit ihrem Outdoor-Klassenzimmer unter einem Sonnensegel. Die Schule aus dem hohen Norden hat sich ins Zeug gelegt, damit an der Schule in Zukunft auch ein Unterricht im freien mit voller Ausstattung möglich wird.

Den zweiten Platz belegt die Freie Waldorfschule Oberberg mit dem Bau von Holz-Kanus im schicken Würth Design. Sie haben Ziele, die sich sehen lassen können: Ein ganzer Klassensatz an Kanus.

Und die stolzen Sieger? Das ist das Schulteam der staatlichen Realschule Neustadt bei Coburg mit ihren Sitzmöbeln in Bücheroptik! In der Schulbücherei kann man es sich jetzt gemütlich machen. Das Schulteam hat das Projekt mit Liebe zum Detail gestaltet und dabei auch auf den Aspekt der Nachhaltigkeit geachtet!

Weitere Informationen und Bilder können bei den einzelnen Projekten eingesehen werden! Seid gespannt auf interessante Berichte, tolle Bilder und coole Videos.

 

Die Gewinner

Realschule Neustadt

1. Platz

Stattliche Realschule Neustadt bei Coburg

Sitzmöbel in Bücheroptik für die Schülerbücherei

2. Platz

Freie Waldorfschule Oberberg

Bau eines Holz-Kanus

3. Platz

KGS Wiesmoor

Hitzefrei - Lernen unter dem Sonnensegel

Innovationspreis

Freiherr-vom-Stein-Schule

Schüler und Handwerker bauen transportablen Hühnerstall